Free Book Online
Book Im Wiesenfleck

Pdf

Im Wiesenfleck

3.5 (1450)

Log in to rate this item

    Available in PDF - DJVU Format | Im Wiesenfleck.pdf | Language: GERMAN
    Walter Foelske (Author)

    Book details


Karl Karasch, der Protagonist des Romans, hineingeboren in die Zeit der beginnenden NS-Diktatur, schon als Kind zuschanden manipuliert von seinem tobsü:chtigen Vater, einem Polizisten, in einer Bombennacht nur knapp dem Tode entronnen, sehr frü:h von einer unmenschlichen Sexualitä:t verstö:rt, die ihn zwingt, den Jungen, fü:r die er schwä:rmt, Schmerz zuzufü:gen, als junger Mensch in zwei Ehen verirrt, die seine eingebildete Impotenz zu bestä:tigen scheinen, zuletzt von Schlaflosigkeit und den entsetzlichsten Kopfgeburten in die Tablettensucht und andere Sü:chte hineingetrieben, erzä:hlt, am Ende angelangt, seine Geschichte... Ein monumentaler, gewaltiger, umwerfender Roman. Die autobiografisch geprä:gte Lebensgeschichte des Karl Karasch ist nun wahrlich keine leicht verdauliche Kost. Schachtelsä:tze, Abschnitte so lang wie ein Kapitel, das ganze Buch fast ein einziger Monolog... Wer sich hier durchwü:hlt braucht einiges an Durchhaltevermö:gen und wird zum Schluss damit belohnt, einen ü:berwä:ltigenden Roman gelesen zu haben... Karl Karasch, der Protagonist des Romans, hineingeboren in die Zeit der beginnenden NS-Diktatur, schon als Kind zuschanden manipuliert von seinem tobsü:chtigen Vater, einem Polizisten, in einer Bombennacht nur knapp dem Tode entronnen, sehr frü:h von einer unmenschlichen Sexualitä:t verstö:rt, die ihn zwingt, den Jungen, fü:r die er schwä:rmt, Schmerz zuzufü:gen, als junger Mensch in zwei Ehen verirrt, die seine eingebildete Impotenz zu bestä:tigen scheinen, zuletzt von Schlaflosigkeit und den entsetzlichsten Kopfgeburten in die Tablettensucht und andere Sü:chte hineingetrieben, erzä:hlt, am Ende angelangt, seine Geschichte... 'Ein monumentaler, gewaltiger, umwerfender Roman. Die autobiografisch geprä:gte Lebensgeschichte des Karl Karasch ist nun wahrlich keine leicht verdauliche Kost. Schachtelsä:tze, Abschnitte so lang wie ein Kapitel, das ganze Buch fast ein einziger Monolog... Wer sich hier durchwü:hlt braucht einiges an Durchhaltevermö:gen und wird zum Schluss damit belohnt, einen ü:berwä:ltigenden Roman gelesen zu haben...'
4.4 (4138)
  • Pdf

*An electronic version of a printed book that can be read on a computer or handheld device designed specifically for this purpose.

Formats for this Ebook

PDF
Required Software Any PDF Reader, Apple Preview
Supported Devices Windows PC/PocketPC, Mac OS, Linux OS, Apple iPhone/iPod Touch.
# of Devices Unlimited
Flowing Text / Pages Pages
Printable? Yes

Book details

  • PDF | 516 pages
  • Walter Foelske (Author)
  • CreateSpace Independent Publishing Platform (2 Nov. 2014)
  • German
  • 10
  • Biography

Read online or download a free book: Im Wiesenfleck

 

Review Text


Name:
Email*:
The message text*: